Termin:
12.08. bis 13.08.2023

Die Absolventen sind befähigt, Kinder mit dem Pferd von der Frühförderung bis zur Schulreife zu fördern.


Diese Ausbildung wurde von Fachexperten entwickelt und in der Praxis erprobt. Dabei handelt es sich um eine interne Weiterbildung für TRIK Reitpädagogen und Reittherapeuten. Die Absolventen sind befähigt, Kinder mit dem Pferd von der Frühförderung bis zur Schulreife zu fördern. Folgende Themen/Fragen werden in dieser Ausbildung beantwortet: Wie teste ich die Schulreife? Ist mein Kind schulreif? So können Pferde die Schulreife fördern. Basiskompetenzen für die Schulfähigkeit. Übungen auf, am und um das Pferd für die Vorschule. Förderung für eine frühzeitige Einschulung. Sprachdefizite mit dem Pferd beheben. Ausgearbeitete Stundenbilder sind im Preis inkludiert

"Mit dem Pferd zur Schulreife" ist auch ein Modul des modularen Ausbildungskonzepts des diplomierten Lerncoach und kann erst nach dem Lehrgang ReitpädagogikEAA/Reittherapie EAT absolviert werden.
Nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses besteht die Möglichkeit, an Gratis Intervionsworkshops und Meetings auf ZOOM teilzunehmen.

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Kurspreis: 495 Euro
Im Preis inbegriffen sind alle Unterladen zur Austestung, eine ansprechende, praktische Stalltafel, Lautkarten, Stundenbilder für einen 10 wöchigen Schulfit Kurs wie "Im Galopp zur Schule".