Para Reining auf der AQHA World Show 2016 in Oklahoma City

Unser Reiter Lucas Fiedler ist der erste Para Westernreiter in Österreich, der es bis auf die World Show nach Oklahoma geschafft hat. Lucas wurde im November 2016 bester Europäer der WPR Weltmeisterschaft.

Wir suchen dringend für die 2017 Meisterschaften in Ermelo/NL Sponsoren, die Lucas unterstützen wollen. 

Ein Turnier um 6000 USD

Ich heiße Lucas Fiedler und bin von Geburt an auf den Rollstuhl angewiesen. Im Alter von 11 Jahren habe ich schon Erfahrungen und Erfolge im Westernreitsport sammeln können. Nach einer Pause, die ich für den Rollstuhlbasketball nützte, habe ich im Frühjahr 2015 wieder begonnen, intensiv für Turniere des Westernreitsports zu trainieren.

Weiterlesen: Ein Turnier um 6000 USD

Para Reining Austria 🇦🇹

 

 

Para Reining als Reitdisziplin hat seine Wurzeln in den USA und bekommt in Eurpoa immer mehr Anhänger. In Österreich wurden erstmals 2016 Para Reining und Para Trail Klassen ausgeschrieben, etliche Reiter für den Turniersport klassifiziert und mit Lucas Fiedler ein erster Österreicher auf die World Show nach Oklahoma geschickt. Ein engagiertes Team aus Trainern, Betreuern und Classifier haben eine Para Reining Arbeitsgruppe gebildet, damit das Para Reining Aufnahme in den OEPS-Österreichischen Pferdesportverband findet.